Ein Praktikant für alle Fälle

Ein Praktikant für alle Fälle

Dürfen wir vorstellen? Silas, der erste Sunray-FM Praktikant, der unseren Moderatoren jeden Wunsch von den Lippen abliest. 😉 Silas ist 14 und kommt aus Schelkingen.
Er bestand darauf, das wir wissen, dass er bald 15 wird. Wie jeder Teenie in seinem Alter zockt er gern. Aber richtig überrascht hat er uns mit etwas anderem: Silas spielt Theater, singt gern (leider erst wieder nach dem Stimmbruch) und jetzt kommt das Beste, er ist ein Genießer des Wannenbades. Nur echte Kenner wissen das heimische Vollbad zu schätzen.

Silas geht auf die Blautopfschule in Blaubeuren und absolviert bei uns ein einwöchiges Praktikum. Er lernt bei uns natürlich nicht nur Kaffee kochen, sondern soll seine eigene Sendung vorbereiten und sie am Ende der Woche vorstellen. Dazu muss Silas recherchieren, Fähigkeiten am Mischpult und dem Computer erwerben, passende Musik aussuchen und Moderationen ausarbeiten. Für so ein kreatives Köpfchen wie Silas sicher kein Problem.

Diesen Freitag wird er dann von 20 – 21 Uhr seine eigene Sendung fahren.

Wir wünschen Dir viel Erfolg Silas und gute Unterhaltung an alle Fans unseres Praktikanten.

Diesen Beitrag teilen
Chat