3. SchoBiPa Challenge Show

3. SchoBiPa Challenge Show

Das kleinste gemeinsame Vielfache von 12 & 60 war nur nur eine von 25 Aufgaben, welche unsere beiden Moderatoren Schoto & Omar letzten Freitag Abend in der SchoBiPa Challenge Sendung lösen mußten.
 
Die Aufgabe: 25 Fragen aus dem Lehrplan der 5 & 6 Klasse im Duell lösen
 
Die Aufgaben wurde von unserer Redaktion zusammengestellt aus dem Lehrplan der Klassen 5 & 6. Gestellt wurden diese durch unsere Studiogäste Luca & Tim, welche als Quizmaster durch die Sendung führten. 
 
21:19 Uhr war es dann soweit. Das erste Schulklingeln ging über den Sender. Nun hieß es schnell sein, und als erster buzzern. Omar mit einem Hamburger und Schoto mit einem Fuchs als Buzzer bewaffnet lauschten den Fragen, von deinen es einige wirklich in sich hatten. „ So oft war ich doch gar nicht Kreide holen, oder vor der Tür, das ich das alles versäumt habe…“ sagte Schoto im Laufe des Abends.
 
 
Kurz nach 23 Uhr stand das Endergebnis fest:
 
Schoto 11 – Omar 7
 
Somit konnte Schoto seine Siegesfolge nun fortsetzen. Omar am Boden zerstört wird nun wieder für einen Tag in die Schule müssen, um seine Wissenslücken zu schließen. Auch hier wird wieder ein Filmteam anwesend sein um euch daran teilhaben zu lassen.
 
Das Video:
 
Diesen Beitrag teilen
Chat