Mehrfache Special Olympics Gewinnerin zu Gast bei  Radio Sunray-FM

Mehrfache Special Olympics Gewinnerin zu Gast bei Radio Sunray-FM

Unser Moderator Schoto staunte nicht schlecht, als er am Samstag den 3.12.2022 der mehrmaligen Gold und Silbermedaillengewinnerin der Special Olympics ,die Studiotür von Sunray-FM öffnen durfte. Mit Ihren 39 Jahren ist Victoria Weiss aus Vöcklamarkt in Oberösterreich, mehrfache Gewinnerin im Schwimmen und in Eiskunstlauf.

Geplant war nur ein kurzer Blick ins Studio und einmal hinter die Kulissen von Radio Sunray-FM schauen zu dürfen, jedoch wurde sehr schnell mehr daraus. Eine kurze offAir Sendung mit Interview.

Jeder kennt die Olympischen Spiele und ggf. noch die Paralympics, für Menschen mit einem Handicap. Schoto erfuhr im Interview mit Victoria eine ganze Menge zu den Special Olympics, einer ebenso großen Veranstaltung für Sportler mit für Sportler mit mentaler Beeinträchtigung. Leider steht diese nicht so im Fokus der Presse und der Journalisten wie die Olympischen Spiele. Aber vielleicht gerade ein Grund mehr, einfach einmal darüber zu berichten.

Victoria erzählte davon wie Sie dazu kam und das Sie schon 20 Jahre trainiert.

Während des Interviews erfuhr unser Schoto dann auch, was Eiskunstlauf und Schwimmen gemeinsam haben, und wie es dazu kommt das man in beiden Disziplinen mal eben Olympics Medaillen abräumt. Das ganze Interview git es demnächst bei Sunray-FM zu hören….

Eins steht aber schon fest, wir werden noch mehr von Ihr hören. Sunray-Fm wurde eingeladen bei den nächsten Special Olympics live vor Ort zu sein.

Diesen Beitrag teilen
Chat