Torsten konnte am Mittwoch den 5.April 2023 Zirkusluft beim Circus Krone schnuppern. Neben einem Interview und auch einer kleinen Besichtigung, hat er auch ein paar Freikarten mitgebracht, welche im laufenden Programm an die Hörer verlost werden.
Ab dem 8. April 2023 gastiert Europas größter Circus mit seiner Sommer-Produktion „Stars in der Manege“ in Ulm. Circus Krone zeigt ein neues sensationelles Programm, das 2019 auf der Münchner Theresienwiese seine Weltpremiere feierte. 33 Artisten, Tierlehrer und Clowns aus 10 Nationen und vier Kontinenten wirken in dieser Show der Superlative mit.
„Mandana – Circuskunst neu geträumt“ ist ein modernes Märchen und mit der Geschichte des Circus Krone eng verbunden. Löwen und Pferde sind schon seit Carl Krone, vor über 100 Jahren, ein fester Bestandteil der Show. Die Erzählung, zauberhaft komponiert und illustriert, nimmt die Besucher mit auf eine nostalgische Reise in die Welt des Circus, bei der sich das Circuszelt in einen goldenen Palast der 20er Jahre verwandelt. Im Mittelpunkt aber stehen die Tiere – die wahren „Stars in der Manege“. Bildschöne Hengste, majestätische Löwen und kraftvolle Tiger geben sich ein beeindruckendes Stelldichein. Spannend wie nie ist die atemberaubende Raubtier-Show des vielfach prämierten Löwenhelden und Circusdirektors Martin Lacey jr.
Und mit Martin Lacey jr. Hat sich Torsten unterhalten. Sie sprechen über Tierdressur, große und kleine Katzen und viele Infos rund um den Circus Krone. Natürlich darf der Tierschutz im Circus nicht zu kurz kommen, darüber hat sich Torsten mit Frank Keller, Tierschutzbeauftragter des Circus Krone, unterhalten.
Wusstet Ihr, dass die Raubkatzen gar keine Wildtiere sind, sondern als Exotische Tiere gelten? Die Löwen werden natürlich nicht mehr mit dem Lasso in Afrika eingefangen, sondern sind aus Eigenzucht. Und das schon in der 17. Generation. Auch die Pferde stammen nicht aus der Wildnis, sondern Großteils vom Haupt- und Landesgestüt Marbach.