Was harmlos mit der Anmietung des Radiostudios für eine private Aufnahme begann, endete für Arthur am Freitag Abend 23:28 Uhr als „Moderator 1“ in der SchoBiPa…. Was war passiert?
Arthur hatte für ein privates Projekt das Studio für eine Aufnahme angemietet. Im Anschluß gab es wieder die SchoBiPa Radio-Show ab 21 Uhr live aus dem gläsernen Studio. Ganz interessiert beobachtete er das Treiben aus sicherer Entfernung und beobachtete Nadines und Schotos Handeln genau. Die beiden Akteure haben beschlossen, Ihn in die Sendung zu integrieren und haben Arthur den Gast Moderationsplatz zugewiesen, von dem er dann die Sendung mit Moderationen, und Musikwünschen seiner Schulklasse frei mit gestaltete.
Nach dem unter anderem auch einmal mehr die Vorläufer vom Opening des Alb Camping Westerheim am 28.07.023 mit Schotos Macarena Tanz Thema waren, ist hat diesmal dann auch Nadine als „schwuler Hase“ Ihr Fett wegbekommen.
Eigentlich eine ganz normale und unterhaltsame Sendung a la SchoBiPa , wenn man das überhaupt als normal bezeichnen kann. Bis auf, dass Arthur 4 h lang unseren Schoto mit „Sie“ angesprochen hat, was unserem Schoto nicht so ganz gefiel, da würde er sich alt vorkommen…. Ok, wir wissen nicht, wann Schoto das letzte Mal den Blick in den Spiegel geworfen hat, aber so unpassend finden wir das SIE an der Stelle nicht. – Respekt vorm Alter – 😛 :P.
Das letzte „Sie“, hatte zur Folge, das Schoto Artur an Moderation 1 einlud, und ihm übergab. (Für die Technikfreaks unter euch, sollte man sagen, das die Sendung ausschließlich von dem Moderationsplatz 1 gesteuert wird, und man somit die „Macht“ hat was gespielt wird, welcher Anrufer in die Sendung gestellt und wann die Mikrofone für die Moderationen geöffnet werden.)
23:28 Uhr war es dann soweit, Schoto verabschiedete sich und Arthur moderierte fortan als Moderator 1. Arthur, der um 19 Uhr das erste Mal in seinem Leben hinter dem Mikrofon stand, fuhr jetzt die Sendung im Alleingang und das gar nicht so schlecht. Schoto beobachtete das Treiben von nun an vom Gastplatz und gab Ihm nur ein paar technische Tips. Sichtlich erschöpft übergab er zur Abmoderation um 23:59 nochmals die Zügel an Schoto mir den Worten… „ Das sah bei euch viel einfacher aus, hätte nicht gedacht das es doch so stressig ist, hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.“