Kategorie: Allgemein

Versuchter Diebstahl in Laichinger Sporthalle

Versuchter Diebstahl in Laichinger Sporthalle

Ein 16-Jähriger ist am Mittwoch dabei erwischt worden, wie er eine Sporttasche aus einer Umkleidekabine in einer Sporthalle in Laichingen stehlen wollte. Wie die Polizei gestern mitgeteilt hat, wurde der Jugendliche gegen 19 Uhr von einer Zeugin überrascht. Der 16-Jährige schlug ohne Erfolg in Richtung der Zeugin und flüchtete. Die Polizei rückte an und fahndete nach dem jungen Mann. Eine Polizeistreife entdeckte ihn kurze Zeit später und nahm ihn fest. Der 16-Jährige sieht nun einer Anzeige entgegen.

Brand in Laichingen

Brand in Laichingen

Durch schnelles Eingreifen verhinderte die Feuerwehr bei einem Brand am Sonntag in Laichingen Schlimmeres. Gegen 1.40 Uhr ging bei der Leitstelle ein Notruf ein, wonach es bei einer Laichinger Schule brennen soll. Die Feuerwehr und die Polizei rückten sofort aus. Drei Personen zeigten den Einsatzkräften den Brandort. Demnach hatte in einem Abstellraum ein Rasenmäher gebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen und verhinderte so die weitere Ausbreitung des Feuers. Die Polizei hat die Spuren gesichert und ermittelt jetzt wegen Brandstiftung. Im Verdacht sollen drei Personen im Alter von 16 und 18 Jahren stehen, die den Brand gemeldet hatten. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden rund 10.000 Euro.

Chat