Kategorie: Allgemein

Aktualisierte Corona-Regeln Baden-Württemberg

Aktualisierte Corona-Regeln Baden-Württemberg

Ab heute treten die neuen Regelungen für den Lockdown in Baden-Württemberg in Kraft:
• Private Treffen im Öffentlichen oder privaten Raum sind nur noch im Kreis des eigenen Haushalts plus höchstens eine weitere Person, die nicht zum eigenen Haushalt gehört erlaubt
• Kitas bleiben vorerst geschlossen, an Grundschulen gibt es vorerst keinen Präsenzunterricht
• Fernunterricht an allen weiterführenden Schulen, Sonderregelungen für Abschlussklassen sind möglich.
• Geschlossen für den Publikumsverkehr sind unter anderem Musikschulen, Fahrschulen
• Touristische Busreisen und Übernachtungsangebote, auch auf Campingplätzen, sind verboten. Es erfolgen verstärkte Kontrollen und Zugangsbeschränkungen an tagestouristischen Hotspots durch die örtlichen Behörden.

Polizei Ulm sucht nach Zeugin

Polizei Ulm sucht nach Zeugin

Die Polizei Ulm sucht nach einer Zeugin. Sie hatten während einer Verkehrskontrolle in der Schillerstraße beobachtet, wie ein 44-Jähriger mit flottem Tempo rückwärts in die Straße einfuhr und dabei fast mit einem Kind zusammengestoßen wäre. Die Mutter konnte das Kind gerade noch zur Seite ziehen, war aber bis zum Eintreffen der Polizisten dann bereits weitergegangen. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser unter Einfluss von Drogen stand. Nun sucht die Polizei nach der Frau mit dem Kind als Zeugin.

Nach Zeugen einer Schlägerei gesucht

Nach Zeugen einer Schlägerei gesucht

Am Montagabend sollen mehrere Unbekannte einen 17-Jährigen in Ehingen grundlos zusammengeschlagen haben. Er war zwischen Albstraße und Altsteußlinger Straße unterwegs, als ihm vier Unbekannte entgegengekommen sind und ihn provoziert haben. Anschließend prügelten sie auf ihn ein. Passanten entdeckten den Verletzten und verständigten den Rettungsdienst. Aufgrund der Dunkelheit konnte das Opfer seine Angreifer nicht genauer erkennen, beschreibt sie aber als 17 bis 18 Jährige mit dunkler Kleidung. Die Polizei Ehingen hofft nun auf Zeugenhinweise.

Chat