Kategorie: LokaleNews

Gottesdienst On Air

Gottesdienst On Air

Aufgrund der aktuellen Situation sind Gottesdienste zur Zeit untersagt. Daher senden wir auch diesen Sonntag wieder zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr einen Gottesdienst der evangelischen Stadtkirche Blaubeuren. Die Predigt hält Pfarrerin Irene Palm, die Orgel spielt Paul Nickel. Beides wird aufgezeichnet und dann am Sonntag ausgestrahlt, damit kein Blaubeurer auf seinen sonntägliche Gottesdienst verzichten muss!

Spendenaufruf des Klinikbetreibers ADK

Spendenaufruf des Klinikbetreibers ADK

Der Klinikbetreiber ADK hat im sozialen Netzwerk Facebook einen Spendenaufruf gestartet. Darin wendet sich das Klinikum an Unternehmen, aber auch Privatpersonen, und bittet um Sachspenden. Vorrangig geht es um Schutzmasken udn Schutzkleidung. Es gäbe zwar laut Klinik noch genügend Vorrat, allerdings auch Lieferengpässe, so dass die Vorräte nur für einen bestimmten Zeitraum reichen werden, teilt das Unternehmen mit. Die Materialien müssen originalverpackt und ungeöffnet sein. Sonst dürfen die Kliniken die Masken nicht verwenden. Wer Spenden möchte, kann sich direkt beim Klinikbetreiber ADK melden. Kontaktdaten gibt es im Internet.

Weitere Corona-Fälle in Ehinger Pflegeheim

Weitere Corona-Fälle in Ehinger Pflegeheim

Sorgen in Ehingen. Das Coronavirus breitet sich in der Römergarten-Residenz Haus Katrin weiter aus. Aktuell sind zwölf Bewohner und sechs Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsamt hat sich laut Stadt Über die unverzügliche Umsetzung aller nötigen Infektionsschutzmaßnahmen bei dem Pflegeheim informieren lassen. Die Stadt hatte die Infektionsschutzmaßnahmen angeordnet. Das sagte ein Sprecher der Stadt der Schwäbischen. Das weitere Vorgehen läuft nun in enger Abstimmung zwischen dem Landratsamt als Gesundheitsbehörde und der Stadt Ehingen.

Chat