Kategorie: Soziales Engagement

„Benefiz-Event für den Frieden“

„Benefiz-Event für den Frieden“

So 13. März von 13.30 Uhr – 16.30 Uhr auf dem Blaubeurer Kirchplatz
zwischen „Cafe Kuhn“ und dem „Badhaus-Cafe“ über die Bühne gehen.

Neben überregional bekannten Künstlern ist, im Rahmen eines 3-stündigen Non-Stop-Programms, jede Menge „Lokalkolorit“ am Start. Das Spektrum soll weit gespannt sein; von kurzen, engagierten Reden, über Gedichte, Geschichten, bis hin zu unterschiedlichen Musikbeiträgen. Durchs Programm führen die Moderator*innen des Blaubeurer Radiosenders „Sunray FM“.
Zwischendrin planen wir ein eventumfassendes Foto mit Friedenssymbol, das auch über den Tag und über die Grenzen Blaubeurens hinaus als sichtbares Zeichen Bestand haben soll. Weiterlesen

Zusammen sind wir stark

Zusammen sind wir stark

Unter diesem Motto wurde heute eine 3 stündige Sondersendung, für die Bewohner des Karl-Christian-Planck-Spitals in Blaubeuren ausgestrahlt.
Die beiden Moderatoren Peter und Schoto hatten alle Hände voll zu tun um alle Grüße und Wünsche unterzubringen.
Schon im Vorfeld wurde von Redakteurin Pam in liebevoller Puzzlearbeit ein vollständiger Sendeplan erarbeitet, Aufnahmen zugeschnitten und die Musikwünsche vorbereitet.
Auch die Betreuer*innen aus dem Spital haben ihren Beitrag dazu geleistet. Sie sind mit dem mobilen Mikrofon durch die Zimmer gegangen und haben die Bewohner*innen angeleitet und ihnen ihre Wünsche und Grüße entlockt.
Es steckte insgesamt sehr viel Arbeit in diesem Projekt.
Wir sagen Danke an alle, die durch ihre Mitarbeit diese Sendung erst ermöglicht haben, um den Bewohnern einen schönen und unvergesslichen 4.Advent zu bescheren. ???
Chat

Dein direkter Draht ins Studio!