Empfang

Hintergrund

WEBRADIO & INTERNET

Bei Klick auf den Player auf der Startseite unserer Webseite oder über den Playbutton hier auf der Seite könnt ihr ganz einfach unseren Livestream starten. Auch über Webradios ist Sunray-FM zu empfangen. Sollte es zu Ausfällen in Eurem Webradio kommen, so aktualisiert bitte die Datenbank. Eine Anleitung hierzu findet ihr in Eurer Bedienungsanleitung.

Wenn ihr Sunray-FM lieber über z.B. den Windows Media Player, iTunes oder iPhone hören möchtet, kopiert einfach einen der folgenden Links in das Abspielprogramm.

„https://radio.sunray-fm.de/live.mp3“

HANDY & TABLETS

Radio Sunray-FM könnt ihr auch über Eure mobile Geräte wie Handys und Tablets ganz einfach überall empfangen. Dazu einfach in Eurem App-Store / Play-Store nach der Sunray-FM APP suchen und herunterladen oder eine der folgenden Radio-APPs laden und Sunray-FM suchen. Schon hört ihr Sunray-FM überall.

Wir sind unter anderem in folgenden APPs vertreten:

Radio.de
Tunein
Phonostar
Radioplayer
Sunray-FM App
Dies ist nur eine kleine Auswahl an Apps, über die wir empfangbar sind. Sollte Eure Lieblingsapp fehlen, sprecht uns bitte darauf an, damit wir eine Listung in dieser App dann auch prüfen können.

INTEGRATION DER STREAM-URL IN ITUNES

Drückt in iTunes die Tastenkombination Strg + U (auf dem Mac: Apfel + U) oder ruft im Menü „Erweitert“ den Punkt „Stream öffnen“ auf. In das sich nun öffnende Fenster tragt den oben genannten Link ein.

Auch bei den meisten anderen Playern könnt ihr die Stream-URL über die Tastenkombination Strg + U oder Strg + L hinzufügen.
Bei Smartphones: Gebt die URL in das Browserfenster ein – und schon hört ihr Sunray-FM! (Bitte beachtet, es entstehen Kosten für das Surfen im mobilen Internet, sofern ihr keine echte Flatrate habt)

SUNRAY-FM JETZT AUCH ÜBER ALEXA & Co HÖREN

Wusstet ihr schon, dass ihr Sunray-FM auch über Eure Alexa (Amazon Echo), Google Home oder Apple Home Pod hören könnt? Es ist ganz einfach und funktioniert über einen Skill, der bereits vorab programmiert ist.
Sagt zum Beispiel einfach: „Alexa, spiele den Radiosender Sunray-FM“. Und schon geht‘s.

SUNRAY-FM JETZT AUCH ÜBER TELEKOM ENTERTAIN HÖREN

Einfach in der Radioübersicht nach Sunray-FM suchen und am besten gleich als Favoriten abspeichern. Dann den Player starten.

EMPFANG PER KABEL

Leider hängt die Sunray-FM-Kabelfrequenz vom jeweiligen Kabel-Anbieter ab. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr diese bei Eurem Kabelanbieter anfragt.

0%