Mike Bell – 08.06.2024

Hintergrund

Mike Bell, ein Ostschweizer, der am Bodensee aufgewachsen ist, prägt die elektronische Musikszene seit über
25 Jahren. Sein Interesse für elektronische Klänge wurde früh geweckt, als er als Kind den Song „Theme From SExpress“ von S’Express auf einer Achterbahn hörte und von der Bassline sofort gefesselt war. Ohne das Wissen
seiner Eltern begann er, Techno-Tapes auf seinem alten Recorder zu erstellen, die schnell in seinem sozialen
Umfeld und darüber hinaus bekannt wurden.
Mit nur 14 Jahren begann er bereits, in Jugendheimen und später auch in Clubs aufzulegen und seine
Musikreise nahm Fahrt auf. Gemeinsam mit Freunden gründete er das GRUNDFORM Studio, um elektronische
Musik professionell zu produzieren. Sein einzigartiger Sound, eine Mischung aus Detroit-Techno, Minimal und
Elektro, fand bald Anklang, und sein Club „Bunker“ wurde zu einem Hotspot für die elektronische Musikszene
am Bodensee.
Mike erweiterte seinen Radius und spielte dann bald auch schweizweit in Städten wie Winterthur, Zürich und
Basel. International ist er vor allem rund um den Bodensee bekannt.
Um den Techno weiter zu verbreiten, startete er die Radiosendung „Techno-Night“, die lokale und nationale
Aufmerksamkeit erlangte und seine Sets auch auf anderen Radiosendern wie FM4 und Toxic FM spielte.
Auch heute produziert Mike Bell immer noch eigene Musik in seinem Studio, wobei er neueste technische
Möglichkeiten wie Drum Maschinen und Effektgeräte gekonnt in seine Sets integriert. Sein aktuelles Projekt
KLANGW3RK, zielt darauf ab, das einzigartige Feeling seiner DJ-Sets durch Social Media und andere Kanäle in
Bild und Ton zu vermitteln

Rate it

Dj

AD
AD
0%