AD

SchoBiPa

Schlimmer hätte es für unseren Schoto nicht kommen können….

today27. April 2024 17

Hintergrund
share close
AD

Am Freitagabend war es soweit. Letzter Freitag im Monat bedeutet Challenge Time in der SchoBiPa Show. Treue Zuhörer wissen, das Schoto und Nadine in dieser Sendung mit verschiedenen Aufgaben gegeneinander antreten, und den Verlierer dann eine harte Strafe erwartet.

Diesmal hieß es „Back to School“. Schoto und Nadine sollen durch Frau Knittel, Grundschullehrerin der Urspringschule Schelklingen, mit dem Stoff der 3. Klasse abgeprüft werden. So der Plan, den Schoto kannte.

Nun einmal kurz zum gestrigen Ablauf. Es war 21 Uhr, die Sendung startete pünktlich mit einem Stundenklingeln und dem Opener. Nadine, Frau Knittel und Pius waren schon da. Pius war ein Schüler der 4. Klasse von Frau Knittel, der die Tests parallel mitmachen sollte, um jegliche Diskussionen im Nachhinein auszuschließen, das die Aufgaben niemals 3. Klasse wären. Einzig Schoto ließ auf sich warten. Er kam dann mit 6 min Verspätung ins Studioklassenzimmer. Diese Verspätung brachte ihm schon mal 6 Minuspunkte ein, danach erfolgte die Kontrolle der Schulsachen, wie Lineal, Füller, Kleber, Schere etc. . Schoto schaute sehr verwirrt, hatte er davon nichts gewusst. Das waren dann schon die nächsten 2 Minuspunkte. Lief für unseren Schoto!

Diskussionen hatten keinen Sinn, wie Schoto im Verlauf der Sendung mitbekommen wird, denn hier gibt es ein Gesetz: „Frau Knittel hat immer Recht….“ Daran muss er sich erst gewöhnen.

Schlimmer konnte es nicht werden, zumindest dachte unser Schoto dies, bis zum Augenblick als Nadine eine Entschuldigung Ihres Vaters aus der Tasche zog, das Sie von der Schule heute befreit sei. Zu Schoto’s Verwunderung wurde diese anstandslos von Frau Knittel akzeptiert, so das die Regeln kurzerhand geändert wurden. Schoto vs. Pius hieß es auf einmal. Ein 45 Jahre alter Moderator tritt gegen einen 10 Jährigen in der Show an. Wie unfair.! Schoto „wollte Gegner und keine Opfer“, sagte er noch in seiner Moderation. Wer das Opfer wird, zeigte dann der Abend.

Es waren Aufgaben mit Deutsch, Mathematik und Sachkunde zu lösen. Es gab für Pius und für Schoto jeweils 5 Telefonjoker. Diese konnten die beiden einsetzen und diese wurden dann in live in die Sendung gestellt. Schoto brauchte den ersten schon bei der ersten Aufgabe. Lukas, versuchte ihm mit den Deutschaufgaben zu helfen, was Schoto ,eher schlecht als recht half. Seine Wissenslücken zogen sich durch alle 3 Fachgebiete und damit stand dann um 22:45 Uhr auch der Sieger fest, nachdem die Aufgaben alle von Frau Knittel kontrolliert worden sind. Schoto verließ das Klassenzimmer dann mit einem Punkt im plus. Wir erinnern uns, Schoto musste die -8 Punkte ja auch erstmal ausgleichen.. Hingegen Pius mit 16 von 16 Punkten in die wohlverdiente Pause ging.

Einsatz war diesmal, im Fall das Pius verliert, wird er allein eine Stunde Radio aus dem gläsernen Studio produzieren. Wenn er aber gewinnt, wird Sunray-FM ein großes Sommerfest in seiner Schule machen und die SchoBiPa Show auf die Bühne der Urspring Schule holen.

Die Sendung wurde per Videostream in die Urspringschule übertragen, wo die Schüler die Sendung verfolgen und Pius die Daumen drücken konnten.

Der Jubel war entsprechend groß, als Pius die Party für seine Schule gewann und noch Schelklingen holte.

Wir bedanken uns bei der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit der Urspringschule Schelklingen, bei der Lehrerin Frau Knittel und natürlich dem Sieger des Abends Pius. Wir freuen uns auf die Party bei euch.

Habt Ihr auch eine Idee für eine Challenge, dann schickt uns diese doch ein schobipa@sunray-fm.de

Geschrieben von: Schoto

Rate it

0%