AD

News bei Sunray-FM

Da fiel unserem Schoto dann doch die Farbe aus dem Gesicht…

today14. Juli 2024 57

Hintergrund
share close
AD

Was ist passiert:

Am letzten Samstag um 13 Uhr bestritten Schoto & Nadine Ihre nachgeholte Juni-SchoBiPa Challenge in Isny.

Die Aufgabe war so einfach wie auch schwer zugleich. Entspannt mal ruhig sitzen bleiben, zur inneren Ruhe finden, während man die Zeit genießt. ABER, man sollte vielleicht noch dazu sagen, das die beiden beim Heimat und Schützenfest in Isny in einem Break-Dance Fahrgeschäft sitzen.

Gesteuert wurde das von Felix, den einige von Euch als Station Voice von Sunray-FM kennen.

Um kurz nach 13 Uhr ging es los. Die Gondel Nummer 4 wurde mit einer Kamera bestückt, die das Bild dieser Kamera an die großen LED-Monitore am Fahrgeschäft übertrugen.

Dann noch schnell Schoto & Nadine mit Mikrofonen verkabelt und dann kann es schon los gehen.

Die beiden nahmen in der Gondel Platz und der Bügel wurde verriegelt. Eine kurze Vorstellung der Challenge an alle Zuschauer übernahm Felix während er das Fahrgeschäft in Gang setzte. Um den „Break-Dancer“ versammelten sich viele Schaulustige die unsere beiden Moderatoren filmten und Ihnen gut zuredeten.

Mit einer Menge Nebel, Flammenwerfern, fetten Beats und gewohnt frechen Sprüchen absolvierten unsere beiden Ihre Challenge. Es dauerte nicht allzu lange, bis Schoto mehr und mehr die Farbe aus dem Gesicht wich. Dies konnte man nicht nur auf den Monitoren, sondern auch beim jeweiligen „Break-Dance“ Check der Gondel bzw. der beiden vor der Kabine von Felix beobachten.

In der 6. Runde hat Felix den beiden dann einmal gezeigt, was das Ding alles kann. Und das „Facelift“- Manöver, am Ende der 6. Runde, war der K.O. Schlag für unseren Schoto.

(Facelift bedeutet, dass die 4 Gondeln an einem Kreuz sich mit 28 U/min drehen und dabei eine angewinkelte Position einnehmen. Dabei die Orientierung zu behalten ist schier unmöglich).

Nachdem Schoto sein AUS mit dem Break-Signal bekannt gab, war die Challenge beendet. Insgesamt hat Schoto 6 Runden hintereinander ausgehalten, was immerhin 75 min waren.

Die Siegerin Nadine brachte es auf 8 Runden. Sie hätte auch noch mehr gekonnt, es war Ihr aber anscheinend ohne das Geschrei und das Flehen Ihres Kollegen zu langweilig, weshalb Sie nach 8 Runden dann auch ausstieg.

Wir danken auch Annika, die das ganze Spektakel mit der Kamera eingefangen hat. Wir werden diese Fotos, Videos sichten und euch zeitnah in unserem Social Media Kanal  veröffentlichen.

Nachdem es so easy aussah, hatte sich auch unsere Kamerafrau, die sonst nie in Fahrgeschäfte geht, getraut eine Fahrt mit Nadine zu bestreiten, was aber dann leider mit dem Besuch beim Sanitäter und dem aufsuchen eines Notarztes endete.
Es war wohl alles etwas aufregender, als es den Anschein machte. Ihr Körper sagte „Stopp“. Zwischenzeitlich geht es Ihr Dank der Mitarbeiter des DRKS von Isny wieder gut.
An dieser Stelle einmal vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, die bei vielen Volksfesten in der Region dafür sorgen, dass den Besuchern geholfen wird, wenn einmal etwas passiert. Unser Schoto hat nun auch wieder Farbe im Gesicht und seine große Klappe ist auch wieder da.

Wir danken dem gesamten Team des Becker Breakdance, dass Sie uns an dieser Stelle unterstützt haben.

Die O-Töne und eine Zusammenfassung der Geschehnisse gibt es in der nächsten SchoBiPa Sendung am nächsten Freitag ab 21 Uhr auf Radio Sunray-FM.

Geschrieben von: Schoto

Rate it

0%