Blaubeuren

Christian Maier von „Da Huawa, da Meier ond i“

today 13. April 2024my_locationKleinkunst-Kneipe "Zum fröhlichen Nix"


Hintergrund
share close

Nachdem Christian Maier letztes Jahr unser Nachhaltigkeits-Openair „Rebellion der Gärten“ musikalisch so wunderbar umrahmt hat, war es nur eine Frage der Zeit, wann der bayrische Liedermacher erster Güte auch im Nix sein Debut gibt. Nun ist es soweit!
Von der ersten Sekunde an nimmt Christian Maier sein Publikum mit auf eine intensive musikalische Reise, die das Gefühl purer Lebensfreude wach werden lässt. Authentisch und voller Humor erzählt Christian Maier – der bayernweit als „da Huawa“ des Kult-Trios „Da Huawa, da Meier und i“ bekannt geworden ist – Geschichten aus dem wahren Leben. Der Liedermacher braucht nicht mehr als seine Gitarre und seine Stimme, um sein Publikum ganz und gar in den Bann zu ziehen. Mal trägt er einen alten, mal einen neuen Hut, mal erzählt er von witzigen Abenteuern aus seiner Jugend, mal schaut er glasklar und kritisch auf die Gesellschaft im Hier und Jetzt.
Zusammenhalt, Respekt, kritisches Hinterfragen und gemeinsames durch Krisen Gehen. Und ja, auch die Liebe spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle und wie wunderbar es ist, zusammen befreit zu lachen. In eine Schublade hat sich der Künstler schon in seiner Zeit als „da Huawa“ nicht stecken lassen. Er schöpft musikalisch aus dem Vollen, singt (natürlich) Bayrisch und schaut dabei sehr offensiv über den weiß-blauen Tellerrand hinaus. (14 €)


Details
Anfang 13. April 2024 H 20:00
Standort Kleinkunst-Kneipe "Zum fröhlichen Nix"
Adresse Hirschgasse 1
Link www.zumnix.de
Telefon 07344 952854
Rate it
AD
AD
0%