Blaubeuren

Mitsing-Liederabend mit der „Feschtagsmusik“ und special guest: Rockröhre Ela Traub

today 9. Juni 2024my_locationzum fröhlichen Nix


Hintergrund
share close

Immer am 2. Sonntag des Monats, jeweils um 19.30 Uhr, treffen sich gesangsfreudige Menschen um in lässiger Atmosphäre „wild“ drauflos zu singen. Im Vorfeld wurde jede Menge Songmaterial gesichtet und in eine brauchbare Form gebracht: Das Nix-Liederbuch umfaßt über 300 Songs quer durchs Gelände. Musikalisch begleitet von unserer Haus- und Hofkapelle „Feschtagsmusik“, laden wir uns zu jedem Mitsing-Abend einen „Special Guest“ ein, der für den Großteil des Abends das „Singen mit dem Publikum“ in die Hand nimmt. Das bringt viel Spass und Vergnügen für alle Beteiligten. Was sagt die Krankenkasse dazu: „Singen ist in jedem Alter ein Plus für Gesundheit und Wohlbefinden. Es mobilisiert den Körper, wirkt gleichermaßen aktivierend und beruhigend und verbindet Menschen jenseits von Worten und Verpflichtungen.“ Und wenn’s jetzt noch Spaß macht … (Eintritt frei / Hutsammlung für die Musiker*innen)


Details
Anfang 9. Juni 2024
Ende 9. Juni 2024
Standort zum fröhlichen Nix
Adresse Hirschgasse
Rate it
AD
AD
0%