SchoBiPa

Es war dann einfach nur noch reine Nervensache…

today29. Mai 2021 5

Hintergrund
share close

Gestern Abend war es wieder einmal soweit!
Die Schobipa Challenge Show ging um 21 Uhr in eine weitere Runde. Mit Sonnenbrille und Winterhandschuhen betraten Schoto und Omar das Studio in der Karlstraße. Unter dem Arm noch eine Ausgabe von Jenga.
Es wurden 3 Kameras im Studio positioniert, so das die Zuhörer die Challenge im Videostream von Sunray-FM mitverfolgen konnten.
Die Aufgabe:
Gewinne 2 von 3 Runden Jenga. Es wurde gewürfelt und entsprechend der Anzahl der Augen mussten Steine aus dem Turm gezogen und oben wieder aufgelegt werden. Normalerweise dauert eine Spielrunde für Unerfahrene ca 20-30 min, bis der Turm in sich zusammen stürzt. So war es eigentlich auch in der Sendeplanung bedacht. Die beiden bauten jedoch sehr überlegt den Turm in die Höhe, so das dieser in Runde 1 erst nach knapp 58 min im 31. Stockwerk unter den Fingern von Omar in sich zusammen viel.
Die Hörer hatten die Möglichkeit, den beiden Kontrahenten Handicaps zu verpassen, eine Sonnenbrille und ohne Studiobeleuchtung bzw. Fäustlinge, mit denen die beiden dann das Spiel bestreiten mussten.
In Runde 2 wuchs der Turm auf eine Höhe von 39 Etagen und stürzte wieder unter Omars Händen in sich zusammen.
Somit war die Challenge beendet und Schoto ging nun zum 7. Mal als Sieger aus der Veranstaltung. Eine 3. Runde war nicht nötig, da der Vorsprung von Omar nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Als Strafe wird Omar einen Tag in Blaubeuren Pizza ausliefern. Diesmal in Zusammenarbeit mit der Pizzeria Vesuvio aus Blaubeuren. Auch dies wird wieder von einem Filmteam begleitet und für euch dann auf unseren Kanälen bereitgestellt.
Die nächste Schobipa Challenge kommt am 25.6.2021 um 21 Uhr.
×××××××××××××××××××××××××××
Werbung:
Mit freundlicher Unterstützung der Pizzeria Vesuvio
http://www.vesuvio-blaubeuren.de/
×××××××××××××××××××××××××××

Geschrieben von: Schoto

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


AD
0%