Sunray-FM News

Von den Kanaren auf die schwäbische Alb

today19. Januar 2024 38 17

Hintergrund
share close
Das Drehbuch meines Lebens hatte ich eigentlich anders geschrieben, doch, was soll ich sagen – der Mensch denkt, Gott lenkt.
In Frankfurt am Main geboren, in Schleswig-Holstein, zwischen Ostsee und Nordsee, aufgewachsen in
Hamburg darstellende Kunst studiert und als Schauspielerin in die Welt gezogen.  Privater Rückruf nach Eckernförde an die Waterkant,
freie Mitarbeit beim Norddeutschen Rundfunk, dann beim Nord-Ostsee-Radio in Kiel, später beruflich nach Berlin.
Dort gründete ich mein Zentrum für ganzheitliche Stimmentfaltung und entwickelte die patentierte Stimmtrainingsmethode VoicEmotion®. Nach 17 Jahren Berliner Luft mit Jahrestrainings für Frauen, Seminarreisen zum Thema Stimme und Heilung auf Malta/Gozo und in Prag erfüllte ich mir einen lang gehegtenTraum.

 

AUSWANDERN – ja – auswandern auf die kanarische Insel La Palma, alles loslassen. Mit meiner weißen, schweizer Schäferhündin Dakira wagte ich den Sprung auf die Isla Bonita und schrieb dort für die Inselzeitung La Palma Kurier / Correo de valle meine Rubrik; Inspiration – Bewusstsein – Zeitgeist. Wir hatten drei gute Jahre – Sonnenununtergänge, einer schöner als der andere, schlafen unter´m Sternenhimmel, den Duft der kanarischen Pinien in den Bergen einatmen, sich vom Sprung der Delfine begeistern lassen und mit ihnen gemeinsam das tiefe Blau des Atlantiks bewundern.
Der Traum endete im September 2021 mit dem Vulkanausbruch des bisher größten Vulkans namens Tajogaite. Flucht über Spanien, Frankreich nach Norddeutschland. Und wieder – loslassen, loslassen. loslassen…
2022 Neuanfang auf der schwäbischen Alb. 🙂
Jetzt bin ich wohl eine „Reigschmeckta“
Ich freue mich auf meine Kollegen beim Radio Sunray-FM.

Geschrieben von: Schoto

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


AD
0%